Alte Flugzeuge reaktivieren
#1
Moin Moin, 

nach langer Zeit und wenig Erfahrung im Modellflug(früher durfte ich als Kind/Jugendlicher hin und wieder  bei euch mit meinem Easy Star fliegen) möchte ich mich jetzt meinen Flugzeugen widmen die ich damals von einem Mitglied bei euch erworben hatte und nie wirklich in die Luft bekommen hab. 


Ich bräuchte vielleicht ein wenig Hilfe da ich wohl um eine neue Sendeanlage nicht drum herum komme, und mal fragen wollte was ich beachten muss


Mein Empfänger ist noch ein alter Multiplex mit 35MHz und der dazu gehörige Sender ein MC3030.

Meine Frage wäre ob es möglich ist mit einem neuen 2,4 GHz Empfänger meine  alten Servos weiter zu benutzen.



Und darüber hinaus natürlich wie ich im Fall der Fälle eine Mitgliedschaft abschließen kann und wie ich mich versichern muss 

Viel Dank schonmal 
Zitieren
#2
Hallo Jan-Lukas-
das hört sich ja gut an- viel Spaß beim Neustart.
Ein neuer Sender ist eine gute Idee, meist kann man mit den alten Servos weiterarbeiten, aber es muss natürlich ein passender Empfänger mit 2,4 GHz eingebaut werden.
Falls du Hilfe benötigst,
kannste mich gerne anrufen oder man trifft sich auf dem Platz.
Grüße
Ralf Meinheit
0160 97756441
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste